Detlev Artelt

Geschäftsführer & Senior Consultant zu Unified Communications, Smarter Working und Unternehmenskommunikation

Detlev Artelt ist Geschäftsführer der aixvox GmbH, einem herstellerunabhängigen Beratungsunternehmen in Aachen. Er leitet die Kompetenzgruppe Unified Communications beim eco-Verband, agiert als Dozent für Service Center Technik und ist als Seminarleiter zur Automation per Sprachtechnologie tätig. Außerdem ist Detlev Artelt Sprecher und Moderator auf internationalen Kongressen und der Herausgeber der PRAXISTIPPS, von Einfach Anders Arbeiten sowie der Fachbuchreihe „voice compass“, dem Standardwerk zu zeitgemäßer Kommunikation in Unternehmen.

Angebotene Workshops:

          

Sonja Abel

Senior Consultant zu den neuen Arbeitswelten

Als Beraterin und Trainerin ist sie spezialisiert auf die Analyse bestehender Arbeitsprozesse und die Regeln für neue Arbeitswelten. Sonja Abel ist als Diplom Ökonom seit Gründung im Senior Management des Beratungsunternehmen aixvox GmbH mit Sitz in Aachen. Mit ihrem Knowhow entwickelt sie für Unternehmen neue Konzepte für die Implementierung erfolgreicher zukunftsweisender Arbeitsstrukturen und erarbeitet individuell angepasste Arbeitskonzepte. Sie arbeitet somit an der Schnittstelle: Mensch – Technik ­– Kommunikation.

Angebotene Workshops:

        

Simone Rongen

Marketing, Redaktion & Vertrieb

Simone Rongen studierte von 1999 bis 2004 Neue Deutsche Literaturgeschichte, Deutsche Philologie und Psychologie an der RWTH Aachen. Neben der Literatur des Realismus, Naturalismus und Expressionismus lag einer Ihrer Studienschwerpunkte im Bereich Unternehmenskommunikation. Nach ihrem Magisterabschluss erlangte sie zusätzlich einen Abschluss im Bereich Fachjournalismus an der Deutschen Journalistenschule und war mehrere Jahre als freie Journalistin und Marketingredakteurin tätig. Aktuell ist sie für die Bereiche Marketing und Vertrieb bei der aixvox in Aachen zuständig.

Oliver Oschmann

IT, Technik & Social Media

Oliver Oschmann hat sein Studium der Philosophie und Anglistik an der RWTH Aachen University mit dem Master of Arts abgeschlossen. Parallel zu diesem Studiengang hat er ein Studium der Technik-Kommunikation begonnen. Neben diesem Bachelorstudium bringt er sich bei der aixvox GmbH ein, wo er in verschiedenen Bereiche, wie Web-Development, Social-Media & Marketing-Automation tätig ist.

Hier könntest Du stehen!

Wir sind auf der Suche nach Praktikanten/Praktikantinnen sowie Studentischen Hilfskräften in den Bereichen Marketing, Design, PR und Vertrieb in Aachen.

Mehr Infos gibts hier: Karriere bei der aixvox

X