Zu Zeiten, als unsere Kommunikation noch aus Trommeln und Grunzlauten bestand, war es einfach den Markt und die Möglickeiten zu beschreiben. Lautes Grunzen, leises Grunzen, große Trommel, kleine Trommel und fertig! Doch so leicht ist es schon lange nicht mehr. Seit der Erfindung des Telefons hat sich der Kommunikationsmarkt stetig weiter entwickelt. Immer neue Kommunikationswerkzeuge kamen und kommen hinzu. So haben wir heute einen wahren Dschungel aus vielen unterschiedlichen Anbietern und Kommunikationslösungen. Um sich durch diesen Urwald zu schlagen, hat die aixvox vor einigen Jahren die Fachbuchreihe voice compass ins Leben gerufen.

Der voice compass erklärt in übersichtlichen Kapiteln den Markt der Spach- und Kommunikationstechnologie und gibt Tipps und Trends zu neuen Werkzeugen und Lösungen, beispielsweise Unified Communications. Auf fast 800 Seiten erfahren unsere Leser, wie sie ihre Kommunikation analysieren und welche Möglichkeiten es gibt, neue Strategien und Lösungen zur Effizienzsteigerung einzusetzen. Dass wir dieses Ziel erreicht haben, beweisen einige neue Rezensionen von anerkannten Experten und Portalen.

Die neuste Rezension hat Andreas Wiedow, der als Trainer und Coach für Telefonverhalten bekannt ist, verfasst. Zwar war auch er, wie viele, zunächst von der Dicke des orangen „Wälzers“ abgeschreckt, erkannte aber schnell, dass er ziemlich alles erfasst, „was es an derzeit modernen Hilfsmitteln in der modernen Kommunikation braucht. Und was nicht erfasst ist, brauchen Sie auch nicht „.

Und auch das Portal TM2.0 der Zeitschrift für technische-wissenschaftliche Informationen seit 1907 ist überzeugt, dass „der  voice compass hier genau die richtige Antwort ist, bei Fragen nach neuen Arten und Werkzeugen der Kommunikation.“ Schließlich ist er „ein ganz außergewöhnliches Fachbuch, vereint es  doch Marktstudie, Beraterwissen, Herstellerübersicht, Basiskalkulationen  und Praxisszenarien zu einem unverzichtbaren Kompendium für alle, die  sich in diesem unübersichtlichen Markt orientieren und sinnvolle und zu  den eigenen Bedürfnissen passende Lösungen finden wollen. Das Ganze in verständlicher Sprache und mit vielen hilfreichen Diagrammen und  zahlreichen Abbildungen.“

Wenn auch Sie nun neugierig geworden sind, können Sie den voice compass in unserem Shop und im Buchhandel käuflich erwerben.

 

 

Detlev Artelt

Detlev Artelt

Detlev Artelt - CEO, Senior-Consultant, Blogger und Unified Communications & Collaborations Experte. Als Kommunikationsarchitekt und Technologie-Berater seit über 25 Jahren für einen besseren Kundenservice aktiv.

Weitere Beiträge - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

Seite 1 von 11

Schreibe einen Kommentar

X